Aktuelles | Seidenstücker Management | Managementberatung, Forderungsmanagement | Ammern, Mühlhausen, Thüringen
Aktuelles

Aktuelles

Alle News ausführlich anzeigen | Schnell-Übersicht zeigen

Detektive nur im Fernsehen?

Spannung und Kurzweil, zuweilen auch komischer Klamauk sind die Inhalte vieler Fernsehsendungen und Kinofilme, deren Hauptfiguren in die Berufsgattung der Detektive einzuordnen sind. Gibt es denn so etwas auch in Deutschland - in Thüringen und in meiner Nähe? Kann das auch für uns Senioren von Interesse sein?

Berechtigte Fragen, die gedacht aber kaum ausgesprochen werden, denn ein Privatdetektiv gehört im alltäglichen Umgang noch immer zu den Exoten.

Sicher ist das Hauptfeld der privaten Recherchen im Bereich der Wirtschaft mit all seiner Vielfältigkeit angesiedelt. Die Ergebnisse professioneller Ermittlungen sollen den wirtschaftlichen Erfolg sichern helfen und Gefahren abwehren.

Doch auch für die privaten Belange können Detektive Hilfe und Unterstützung anbieten.

Lutz Seidenstücker aus Ammern bei Mühlhausen ( 03601 853163 ) übt dieses Gewerbe seit 1991 aus und kann auf eine erfolgreiche Arbeit in dem besonders sensiblen Bereich privater Informationsbeschaffung zurückblicken. Von der Suche nach Verwandten und Freunden, der Recherche zu Immobilien oder den vielen Problemfeldern bis hin zur Abwehr von Belästigungen reicht die Tätigkeitspalette. Selbstverständlich gehört die Beratung von Opfern der umfangreichen Betrugsversuche per Telefon und Haustürdrückern dazu. Gerade in diesem Bereich suchen die Täter gern ältere Personen auf, die vermeintlich leichter „über den Tisch zu ziehen" sind das Kleingedruckte der Verträge nur ungenügend betrachten. Im Ergebnis solcher Betrügereien stehen oftmals finanzielle Nachteile durch langjährige Zahlungsverpflichtungen. Hier gilt, wie in vielen anderen Dingen, fachlich qualifizierte Hilfe zu suchen um so die Probleme aus der Welt zu schaffen.



< zurück